Benötige ich für das Training als Schütze eine spezielle Ausrüstung?

Nein. Grundsätzlich stellen wir die Ausrüstung, inkl. Gewehr, Jacke, Handschuhe etc. Wir bitten Sie nur darauf zu achten, zum Training wenn möglich knöchelhohe Schuhe zu tragen. Sie geben dem Schützen während des Trainings mehr Stabilität.

Wie kann ich dem Sportverein RWU beitreten?

Zur Anmeldung füllen Sie bitte das verlinkte Dokument aus. Dies können Sie uns dann per Mail an sguttzeit@web.de senden.

RWU-Betrittserklärung

Du suchst nach Informationen zum Handball in Unterlübbe oder/und möchtest dich im Handball-Bereich engagieren?

Wenn du dich für den Handball in Unterlübbe interessierst, folge ganz einfach dem Link zur Internetseite der HSG EURo.

www.hsg-euro.de

Ich ziehe um. Wie kann ich meine Mitgliedschaft pausieren/ändern/kündigen? An wen muss ich mich wenden?

Ist eine Kündigung gewünscht sollte diese in schriftlicher Form fristgerecht erfolgen (möglich als Mail an sguttzeit@web.de). Bei einem Umzug kann die Mitgliedschaft problemlos - auch nur vorübergehend - vom aktiven in den passiven Bereich geändert werden.

Ich möchte der HSG als aktiver Spieler beitreten, wie geht das?

Um als Spieler der Handballgemeinschaft beizutreten, füllen Sie bitte die RWU-Beitrittserklärung aus. Diese können Sie dann ganz einfach an die folgende Email Adresse schicken:

sguttzeit@web.de

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um bei einem Sportabzeichen teilzunehmen?

Voraussetzung für die Teilnahme am Sportabzeichen ist ein Schwimmnachweis, der alle fünf Jahre bei Erwachsenen erbracht werden muss. Bei Kindern reicht ein einmaliger Nachweis der Schwimmfähigkeit.

Ich möchte automatisch über neue Events oder Termine informiert werden. Gibt es eine automatische SMS-Benachrichtigung?

Nein, eine automatisierte SMS-Benachrichtigung ist nicht möglich. Über bevorstehende Veranstaltungen und Trainingszeiten können Sie sich auf der Startseite oder auf der Unterseite der jeweiligen Abteilung informieren.

FAQ: FAQ