Sportabzeichen

Auch im letzten Jahr organisierte der RWU wieder die Abnahme des Sportabzeichens unter der Leitung von Simone Meyer und Anja Gerstberger. Bereits zum vierten Mal fand die Aktion gemeinsam mit dem TuS Südhemmern statt.

So trafen sich im letzten Sommer zahlreiche Teilnehmer verschiedener Altersgruppen einige Male auf dem Sportplatz in Hille, um sich in den Kategorien Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination zu messen.  Einige der Sportler stellten darüber hinaus im Melitta-Bad ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis, schwammen die Kurz- oder Langstrecke und erfüllten damit die Anforderungen in den Bereichen Schnelligkeit und Ausdauer.

Im Jahr 2020 erfüllten insgesamt 16 Freizeitsportler*innen des RWU (9 Erwachsene und 7 Kinder/Jugendliche) die Anforderungen in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold.

Die diesjährige Verleihung wird voraussichtlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des RWU stattfinden. Corona bedingt gibt es dazu allerdings noch keinen konkreten Termin.

 

Absolventen*innen des Jahres 2021

Kinder und Jugendliche:   

Luise Bollmann, Lenja Hemmis, Lewin Hemmis,  Arne Küchhold,  Mathea Reitemeier, Luis Volkmann, Rike Volkmann

Erwachsene:  

Franka Bollmann, Anja Gerstberger, Corinna Hemmis, Barbara Höinghaus,  Jonas Meyer, Simone Meyer, Sophia Meyer, Stefanie Meyer- Siedhoff,  Kristin Volkmann

 

Terminankündigung

Sportabzeichen 2021: TERMINE - Vorankündigung

Hier schon einmal der Hinweis auf unsere Termine in diesem Jahr. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit dem TuS Südhemmern den Erwerb des Sportabzeichens für alle Altersklassen anbieten.

Wir treffen uns auf dem Sportplatz in Hille. Folgende Termine zum Üben und zur Abnahme des Sportabzeichens sind geplant:

Mittwoch, den 09.06.2021       18.30 - 20.00 Uhr

Mittwoch, den 16.06.2021        18.30 - 20. 00 Uhr

Samstag, den 26.06.2021        10.00 - 12.00 Uhr

Samstag, den 03.07.2021        10.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch, den 18.08.2021        18.30 - 20. 00 Uhr

Mittwoch, den 25.08.2021        18.30 - 20. 00 Uhr

Bei Dauerregen und Gewitter fällt das Sportabzeichentraining nicht statt. 

Voraussetzung für die Teilnahme am Sportabzeichen ist ein Schwimmnachweis, der alle fünf Jahre bei Erwachsenen erbracht werden muss. Bei Kindern reicht ein einmaliger Nachweis der Schwimmfähigkeit. 

 
Simone Meier.JPG

Simone Meyer

Ansprechpartnerin

Kontakt:
Email: s.meyer@tus-rwu.de